Samstag, 15. Januar 2011

Verletzungssorgen nach Auswärtssieg

TV Verl - JSG 34:39 (16:14)

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte gewannen wir das Spiel am Ende sicher. Leider konnten wir uns nicht wirklich über den Sieg freuen, da Marvin Mitecki sich verletzte und ins Krankenhaus musste. Nach seiner 8wöchigen Verletzungspause aufgrund seiner Bänderverletzung am Fuß, hat er sich nun den Daumen ausgekugelt. Außerdem fallen noch Tim Wohlann mit einer langwierigen Krankheit und Janni Tummes mit einem Bänderriss im Fuss aus.
Nach einem guten Start in die Partie (4:1) verloren wir den Faden und kassierten viele einfache Tore durch mangelndes Rückzugsverhalten. Wir konnten mit dem Halbzeitstand mehr als zufrieden sein. In der zweiten Hälfte spielten wir viel disziplinierter und gestalteten die Partie offen. Mitte der zweiten Hälfte kam es dann zur fatalen Situation: Marvin prallte nach seinem Wurf mit dem Daumen an den Kopf des Gegners und kugelte sich diesen aus. Unseren letzten Auswechsel-Feldspieler verloren wir durch die dritte Zeitstrafe gegen Lucas Mühlenweg. Doch anscheinend taten diese Rückschläge unserem Spiel gut. Wir fingen in der Abwehr mehrere Bälle ab und erzielten vier Tore auf Reihe (27:27 zu 27:31). Auch die offene Deckung des Gegners brachte uns nicht mehr aus dem Konzept.

TW:
Marx
Stoltze
Torschützen: 
Buchwald 2
Stirken 8
Vogel 7
Hahm 2
Mühlenweg 4
Lindrath 8
Mitecki 5
Zlatkovic 3

1 Kommentar:

  1. Erst beim zweiten Blick auf das Ergebnis ist mir aufgefallen, dass wir in der zweiten Halbzeit 25(!) Tore erzielt haben! Nicht schlecht!

    AntwortenLöschen