Montag, 14. März 2011

Leistung verschlägt Vogel fast die Sprache

JUGENDHANDBALL: JSG verliert 29:32


Bielefeld (ivo). Am Wochenende fand in den Handball-Jugendligen ein abgespecktes Programm mit vielen Bielefelder Siegen statt.


´ A-Jugend-Bezirksliga: TV Isselhorst – JSG Bielefeld 07 32:29 (14:15). „Ich bin nicht sprachlos, aber alles, was ich über die Leistung meiner Mannschaft sagen könnte, wäre nicht konstruktiv“, sagte Ludwig Vogel nach der Pleite beim Vorletzten. Vogel: „Die hatten gerade gegen den Letzten und Drittletzten hoch verloren.“ Ausgerechnet die noch auf Platz eins schielende JSG bescherte Isselhorst Punkte. JSG: Lindrath, Mitecki (je 2), Stirken (5), Buchwald (2/1), Mihailovic (4), Vogel (7/3), Hahm (1), Mühlenweg (3/1), Zlatkovic (3).


TuS 97 – Gremmendorf/A. 36:25 (21:14). Entscheidend war der Zwischenspurt vom 9:9 zum 21:14. Begeistern konnten die Gastgeber aufgrund vieler Stockfehler dennoch nicht. TuS 97: Wobig (10/3), Globke (10), Brinsat (6), Potthoff (5), Poppe (4), Kleinschmidt (1).


´ B-Jugend-Oberliga:TuS 97 – JSG Nordh./Südh./Mdw. 27:20 (14:10). Nachdem beide Seiten nervös gestartet waren, verlieh Torwart David Weinholz seinen Vorderleuten Sicherheit. Im zweiten Abschnitt wurde zwar zunächst eine klare Führung fast komplett verspielt, doch im Schlussspurt setzte sich der TuS 97 nochmals auf sieben Tore ab und holte sich damit dank der auswärts mehr geworfenen Tore (Hinspiel 23:30) den direkten Vergleich. Platz drei ist damit fast gesichert. TuS 97: Krebs (11) Bruelheide (7) Kleibrink (4), Zimmerling (3/1), Wörmann, Nolte, Ali.


´ B-Jugend-Bezirksliga: Gremmendorf-Angelmodde – Quelle/Ummeln 28:14. Gegen den Dritten zeigten die Gäste Moral. Gegenüber den vergangenen Spielen stand die Deckung besser, zudem zeigte Torwart Luis Holuch eine gute Leistung. Quelle/Ummeln: Kuba (9), Freund (3/2), Angermann und P. Kuba.


HSG Ascheberg/Drensteinfurt – TuS Brake 25:36 (10:17). Die Gäste lagen zunächst zurück. nachdem Aschebergs Haupttorschütze kurz gedeckt wurde, lief es deutlich besser. „Die Angriffe wurden gut ausgespielt und die Abwehr stand“, so Trainer Lucas Tiemann. Brake: Merschieve (9), Sürücü, Tiemann (je 8), Kasumovic (5), Helweg, Hupel, Strüßmann (je 2).


´ C-Jugend-Bezirksliga: TuS Möllbergen – TuS 97 31:30 (17:17). „Es war nicht ausreichend, was wir zu bieten hatten“, so TuS-Trainer Sternberg. Leider habe sich Möllbergen keinen Einbruch geleistet. „Und wir haben nicht zugelegt. Nur wenige haben sich gewehrt.“ Die Tore fehlen.


´ Weibliche A-Jugend-Oberliga: TuS Recke – TuS 97 14:24 (7:12). Auch wenn der TuS 97 im Angriff noch immer nicht überragend spielte, gab es einen sicheren Sieg. Die starke Deckung stellte Recke vor einige Probleme. Der TuS ist somit nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen. TuS 97: Grintz (7), Hüttemann (5), Spreen (4), Kressmann (3), Utner (2), Kastner, Kehde, Weszpatat.


´ Weibliche B-Jugend-Bezirksliga: JSG Bielefeld-Süd – Hohne/Leng. 25:22 (10:10). Die ersatzgeschwächte JSG erhielt Verstärkung aus der C-Jugend und zeigte eine gute Leistung. Der Angriff sei einigermaßen gefährlich gewesen, die Deckung habe gut gearbeitet, so Stephan Quilling: „Wir konnten uns den Luxus erlauben, drei Siebenmeter zu verwerfen.“ JSG: Zanghi (3), Nienhaus (2/1), Heinrich (4), Schwabedissen (8), März, Wrase (je 1), Wend (6).


© 2011 Neue Westfälische
Bielefelder Tageblatt (MW), Dienstag 01. März 2011
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen