Samstag, 6. Juli 2013

Glücklicher Einzug ins Halbfinale des Kreispokals

Im ersten Spiel des gestrigen Turniertages konnte sich Häver mit 15:11 gegen Löhne-Mennighüffen-Obernbeck durchsetzen. Das hieß für uns, dass wir mit einem Sieg gegen LöMO ins Halbfinale des Pokaltuniers einziehen konnten. Bei Sieg LöMO oder Unentschieden, wäre für uns lediglich der 5. Platz möglich gewesen.

Wir gingen also dementsprechend motiviert, aber leider auch etwas zu aufgeregt in die Partie. Die ersten 5 Minuten verliefen relativ ausgeglichen, bevor der Gegner sich ein kleines Polster von 2-3 Toren erspielen konnte. Leider haben wir unsere Spielzüge nicht sehr effektiv gestalten können, haben uns aber mit leichten Rückraumtoren im Spiel gehalten.

In der 2. Halbzeit stand die Abwehr besser, jedoch bei vielen Aktionen auch im Kreis, sodass der Gegener insgesamt 7 Siebenmeter zugesprochen bekam. Den letzten 15 Sekunden vor Abpfiff. Diesen konnten Niklas wenige Sekunden vor Schluss beim Stand von 16:15 parieren, sodass wir am Ende sehr glücklich gewonnen haben.

Ähnlich wie im Spiel gegen Brake haben wir in der 2. Halbzeit eine sehr gute Einstellung an den Tag gelegt, uns gegenseitig angespornt und waren "geil" darauf das Spiel zu gewinnen.

Die Torschützen:
Schütte 2, Nick 2, Steffen, 5, Marcel 3, Lukas 1, Freddy 3, Flo, Niklas TW (13 Paraden)

Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter mit dem Spiel gegen den Gastgeber Häver. Leider merkte man schnell, dass unser Ziel Halbfinale bereits erreicht war. Im Angriff ging jeder 2. Pass zum vorgezogenen Abwehrspieler, sodass wir alleine in der ersten Halbzeit 8 Tempogegenstoßtore kassiert haben. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Fehlpässe zwar reduzieren, aber Häver war auch im normalen Angriffsspiel eine Nummer zu groß für uns. Endergebnis 24:15 (in 30 Minuten!)

Die Torschützen:
Schütte 2, Nick 1, Steffen 3, Marcel TW (6 Paraden), Lukas 3, Flo 1, Freddy 2, Niklas 3

Sollte Häver im letzten Vorrundenturnier zumindest 2 Punkte holen, werden wir bereits am 07.07.2013 im Halbfinale wieder aufeinander treffen. Die anderen beiden Finalteilnehmer sind TSVE Bielefeld und die TG Herford.


Hier geht's zur Vorrundentabelle

Hier geht's zur Finalrunde

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Patrick für Begleitung des Teams.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen