Sonntag, 3. Oktober 2010

Spiel gewonnen - Mitecki verloren

JSG - Ibbenbürener SpVg 08 33:29 (17:14)

Gegen den Gegner aus Ibbenbüren taten wir uns das ganze Spiel sehr schwer, gewannen aber dennoch verdient. Schon von Beginn an offenbarten sich große Schwächen in unserer Abwehr. Ibbenbüren nutzte dies mit beherzten Angriffen und ging verdient mit 5:8 in Führung. Aufbauend auf eine starke Torwartleistung von Robin Stoltze, der u.a. drei Siebenmeter entschärfte, gingen wir in der 17. Minute das erste Mal mit 10:9 in Führung. Allerdings konnten wir den Aufwärtstrend aufgrund einer miserablen Torquote nicht zum Absetzen nutzen (13:13). Leider zog sich in dieser Phase Marvin Mitecki nach einem Sprungwurf einen Bänderriss zu und fällt mindestens sechs Wochen aus.
Nach der Pause spielten wir im Angriff mit mehr Präzision und setzten uns auf 26:22 ab (48. Minute). Doch dann stellten wir auf einmal das Handball spielen ein. Das Spiel wurde hitziger und die Schiedsrichter verteilten auf beiden Seiten einige Zeitstrafen. Der Gegner nutzte dies und schloss in der 54. Minute erstmals auf 28:28 auf. Ohne den in der 2. Halbzeit torhütenden Robert Marx hätte das Spiel zu diesem Zeitpunkt auch verloren gehen können. Er entschärfte viele "Freie" und leitete direkt Tempogegenstöße ein. Nach einem Foul im Tempogegenstoß sah ein Ibbenbürener die rote Karte. Zwei weitere Tempogegenstöße durch Dean Mihailovic brachten letztendlich die Entscheidung. Insgesamt betrachtet können wir mit den Punkten zufrieden sein, allerdings nicht mit unserer Spielweise. 

Marx (1. HZ) 10
Stoltze (2. HZ) 9/3
Mitecki 2
Buchwald 4/1
Wohlann 1
Stirken 3
Mihailovic 4
Lindrath 7
Vogel 2
Hahm 1
Tummes 5
Mühlenweg 4/1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen